Grade 35 SmCo Magnet

Kurze Beschreibung:


Produktdetail

Produkt Tags

SmCo-Magnet der Klasse 35 oder Samarium-Kobalt-Magnet der Klasse 35 ist derzeit der leistungsstärkste Samarium-Kobalt-Magnet auf dem Markt. Es ist ein spezielles Material mit hohem SmCo-Gehalt, das ein überlegenes Energieprodukt, Korrosionsbeständigkeit, ausgezeichnete Temperaturstabilität und Temperaturentmagnetisierungsbeständigkeit bietet.

In der Vergangenheit war die Klasse 30 oder 32 die höchste Samarium-Kobalt-Qualität, die fast alle chinesischen SmCo-Magnetlieferanten liefern konnten. Samarium Cobalt der Klasse 35 wurde von einigen US-Unternehmen wie Arnold (Arnold Magnetic Technologies, Klasse RECOMA 35E) und EEC (Electron Energy Corporation, SmCo 34) dominiert. Horizon Magnetics ist eines der wenigen Magnetunternehmen, das SmCo-Magnete der Klasse 35 in Massenmengen mit Br> 11,7 kG, (BH) max> 33 MGOe und Hcb> 10,8 kOe liefern kann.

Schlüsseleigenschaften

1. Mehr Leistung bei geringerem Gewicht. Für Samarium Cobalt maximiert diese Sorte die Energiedichte, um für einige kritische Anwendungen geeignet zu sein, bei denen eine Verbesserung der Größe und Leistung Vorrang hat

2. Hohe Stabilität. Bei dieser Qualität sind BHmax, Hc und Br höher als bei früheren hochwertigen Sm2Co17-Magneten wie der Klasse 32, und die Temperaturstabilität und die maximale Arbeitstemperatur werden besser.

Fokussierte Anwendung

1. Motorsport: Im Motorsport ist es das ultimative Ziel, den harten Wettbewerb zu gewinnen, indem innovative Materialien genutzt werden, um das Drehmoment und die Beschleunigung mit dem kleinsten und stabilsten Paket zu maximieren.

2. Ersetzen von Hochleistungs-Neodym-Magneten: In den meisten Fällen ist der Preis für Samarium-Kobalt teurer als für Neodym-Magnete. Daher wird der Samarium-Kobalt-Magnet hauptsächlich für Märkte verwendet, in denen der Neodym-Magnet nicht kompetent genug ist, um die kritischen Anforderungen zu erfüllen. Schwere Seltenerd-Dy (Dysprosium) und Tb (Terbium) haben in begrenzten Ländern geringe Reserven, sind jedoch für die High-End-Neodym-Magnete erforderlich, einschließlich der Typen AH, EH oder sogar UH, von denen die meisten in vielen Elektromotoren verwendet werden. 2011 stieg der Preis für Seltene Erden verrückt an. Wenn der Preis für Seltene Erden steigt, könnte Samarium Cobalt der Sorte 35 oder sogar Sorte 30 das beste alternative Magnetmaterial für Magnetbenutzer sein, um im Vergleich zu ihren Mitbewerbern stabilere Kosten zu erzielen. Aufgrund der hervorragenden Temperaturstabilität wird BHmax für Samarium Cobalt der Klasse 35 bei Temperaturen über 150 ° C besser als N42EH oder N38AH des Neodym-Magneten.

Vergleich von SmCo und NdFeB bei Temperaturen

Br
63d0d91f
e76ad6e5

  • Bisherige:
  • Nächster:

Grade 35 SmCo Magnet

Short Description:

Grade 35 SmCo magnet or grade 35 Samarium Cobalt magnet is currently the most powerful Samarium Cobalt magnet on the market. It’s special high SmCo material providing a superior energy product, corrosion resistance, excellent temperature stability and temperature demagnetization resistance.


Product Detail

Product Tags

In the past, grade 30 or 32 was the highest Samarium Cobalt grade that almost all China SmCo magnet suppliers could supply. 35 grade Samarium Cobalt was dominated by some US companies, like Arnold (Arnold Magnetic Technologies, grade RECOMA 35E), EEC (Electron Energy Corporation, 34 grade SmCo). Horizon Magnetics is one of very few magnet companies that could supply grade 35 SmCo magnets in mass quantity with Br > 11.7 kGs, (BH)max > 33 MGOe and Hcb >10.8 kOe.

Key Characteristics

1. More power but lower weight. For Samarium Cobalt, this grade maximizes the energy density so as to fit some critical applications where smaller size and performance improvement is a priority

2. High stability. For this grade, BHmax, Hc and Br is higher than previous high grades of Sm2Co17 magnets like 32 grade, and temperature stability and maximum working temperature becomes better.

Focused Application

1. Motorsports: In the motorsports, it’s the ultimate purpose to win the fierce competition via taking advantage of innovative materials to maximize the torque and acceleration with the smallest and most stable package.

2. Replacing high performance Neodymium magnets: In most time, Samarium Cobalt price is more expensive than Neodymium magnet, so Samarium Cobalt magnet is mainly used for the markets where Neodymium magnet is not competent enough to meet the critical requirement. Heavy rare earth Dy (Dysprosium) and Tb (Terbium) has small reserve in limited countries but necessary for the high end Neodymium magnets including grade AH, EH or even UH, most of which are used in many electric motors. 2011 witnessed the crazy rise of rare earth price. When rare earth price is going up, 35 grade Samarium Cobalt, or even 30 grade could be the best alternative magnet material for magnet users to remain more stable cost compared to their competitors. Due to excellent temperature stability, BHmax for grade 35 Samarium Cobalt becomes better than N42EH or N38AH of Neodymium magnet at temperatures exceeding 150C degree.

Comparison of SmCo and NdFeB at Temperatures

Br
63d0d91f
e76ad6e5

  • Previous:
  • Next: